Schwimmschule für Kinder

Die Schwimmschule unterrichtet in dem Therapiebad der Kurt-Juster Schule, Alsterdorferstraße 420 (Ecke Sengelmannstraße) in HH-Alsterdorf.

Alle Kinder gewöhnen sich spielerisch behutsam und ohne jeglichen Erfolgsdruck an das Wasser.

Außerdem ist dessen Chlorierung am untersten Limit angesetzt, um somit gesundheitliche Schäden der kleinen Nachwuchsschwimmer auszuschließen.

Die Wassertemperatur beträgt 33 Grad.

Das Schwimmschule wurde 2010 fertiggestellt ist lichtdurchflutet und verfügt über die Möglichkeit durch einen Hubboden unterschiedliche Wassertiefen bis durchgängig 1,50 m einzustellen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, erreichen sie unsere Schwimmschule mit der U1 bis Sengelmannstraße (500m), den Buslinien 179 (Haltestelle: Stiftung Alsterdorf) und 26 (Haltestelle: Knappe Böge).